Ich heiße Anika Unterburger, bin Beckenboden- und Kangatrainerin sowie Deutschlands erste Tupler Technique® Trained Professional powered by Master Trainer Nicole Pascher.

Du findest mich am geografischen Mittelpunkt Bayerns direkt an der A9, zwischen Nürnberg und  Ingolstadt sowie Regensburg und Gunzenhausen. Hier erfährst Du alles zu meinen Herzensprojekten:

Kangatraining® - Du wirst fit, Dein Baby macht mit

Kangatraining® ist genau auf Deine Bedürfnisse als junge Mama und die Deines Babys abgestimmt:
Du wirst sicher und effektiv rundum fit und Dein Baby kuschelt mit Dir und genießt es, Deine Nähe zu spüren. Ich achte besonders darauf, dass Durektusdiastase-freundlich trainierst und sowohl Deinen Beckenboden schonst als auch stärkst.

Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag und auf der Festigung Deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass alle „Kangababys“ beim Kangatraining® gesund getragen werden.

Kanga On Wheel

KangaOnWheel ist das Outdoor-Training mit Deinem Baby im Kinderwagen. Der ideale Sport nach der Schwangerschaft, wenn Du gerne im Freien trainierst und Dein Kind es genießt vom Kinderwagen aus Dir bei Deinem Workout zuzusehen.

Sport nach der Geburt ist ein wichtiger Bestandteil damit Du Dich wieder so richtig wohl fühlst in Deinem Körper – egal ob im Kursraum oder Online via Skype Zuhause beim Kangatraining® oder im Freien beim KangaOnWheel.

Let’s Kanga – Dein Baby wird es lieben

Beckenboden - Dein Training für eine stabile Körpermitte

Besonderer Fokus liegt auf der Wahrnehmung, Kräftigung und Entspannung des Beckenbodens. Um fit, gesund & aufrecht durchs Leben zu gehen und den Alltag mit Kind & Familie gut meistern zu können, brauchst Du eine stabile Körpermitte.

Kanga-Powerhouse ist ein Ganzkörpertraining, das sowohl auf Deine Bedürfnisse als jungen Mama abgestimmt ist, als auch ein Konzept für Mütter deren Entbindung schon länger zurückliegt. Nur wenn Du gut für Dich sorgst kannst Du auch gut für Dein Kind und Deine Familie sorgen.

Rektusdiastase - Tasten, erkennen, therapieren

Eine Rektusdiastase bezeichnet die Trennung der geraden Bauchmuskeln. Das zwischen den beiden Muskelbäuchen verlaufende Bindegewebe wird gedehnt und dadurch dünner und schwächer.

Die Trennung der Bauchmuskeln beeinflusst die Gesundheit, die Haltung, das Aussehen und die Selbstwahrnehmung des Betroffenen. Jeder kann eine Rektusdiastase entwickeln und für die meisten Menschen ist sie auch völlig ohne Operation behandelbar.

Tupler Technik® – Rektusdiastase schließen ohne OP

Lass uns gemeinsam Deine Rektusdiastase auf natürliche Weise schließen – ohne OP. Die Grundlage der Tupler Technik® ist das Schließen der Rektusdiastase durch die Stärkung des Bindegewebes, denn das gestreckte Gewebe zwischen den getrennten Bauchmuskeln verursacht vielfältige Probleme. Die Tupler Technik® ist ein forschungs- und erfahrungsbasiertes Übungsprogramm, dessen Wirkung durch eine unabhängige Studie belegt wurde. Es ist nie zu spät Deine Rektusdiastase zu schließen!

Anika Unterburger